Samstag, 23. September 2017

Der TKH zu Gast bei der Unihockeynight.

Am 11.08.2017 hat unser Unihockey Team an der jährlich stattfindenden Unihockeynight in Magdeburg teilgenommen. Hier findet ihr den Spielbericht zu einem spannenden und turbulenten Spiel...

Das Teilnehmerfeld bestand aus 8 Mannschaften mit ganz unterschiedlichen Erfahrungen und Spielstärken. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren brauchten wir uns nicht mit anderen Spielern zusammenschließen, sondern konnten mit einer eigenen vollständigen Mannschaft angetreten.

Aus den teilnehmenden Mannschaften wurde zwei Vorrundengruppen ausgelost, bei denen gruppenintern jedes Team gegen jedes andere gespielt hat. Das Losglück war nicht auf unser Seite, so dass wir gleich im ersten Spiel gegen den späteren Sieger der Unihockeynight  "Rennsteig Avalanche" (2. Bundesliga, bestehend aus Spielern mit internationaler Erfahrung) antreten durfen. Das Spiel ging aus unser Sicht mit 0:6 verloren.

Im 2. Spiel des Abends trafen wir auf den Gastgeber die Floorball Tigers Magdeburg, die aufgrund Ihrer langjährigen Ligaerfahrung zu den Mitfavoriten zählten, und auch eine Nummer zu stark für uns waren und wir mit 0:4 verloren haben.

Das letzte Vorrundenspiel war dann für uns endlich eins auf Augenhöhe, wir spielten gegen die Mannschaft der Uni Magdeburg. In einem sehr umkämpften Spiel konnten wir uns am Ende mit 2:1 durchsetzen und einen Sieg feiern.

Abschließend stand noch ein Platzierungsspiel gegen ein Team der anderen Gruppe auf dem Spielplan. Das Team der dvg-Jugend hatte jedoch nicht mehr genug Feldspieler, so dass weitere Spieler aus anderen Mannschaften gegen uns spielten. Am Ende stand eine knappe 2:3 Niederlage.

Wir freuen uns schon auf die kommende Unihockeynight in 2018, hoffen aber gleichzeitig auf mehr Losglück in der Vorrunde :-)