Donnerstag, 1. Oktober 2015

Die "Flipflops" schnupperten das 1. Mal Turnierluft.

Am 26.9 war es endlich soweit. Das erste Kinder- und Jugendturnier im Jazz und Modern Dance für die 8-10-jährigen "Flipflops" des TK Helmstedt stand an... 


Bereits früh morgens erreichte die Gruppe die bunt geschmückten Halle.Trotz viel Aufregung und dadurch wenig Schlaf lief die Stellprobe perfekt und die erste Nervosität war verschwunden. Die Zeit bis zum Turnierbeginn wurde mit umziehen, Haare flechten und schminken verbracht. Ausserdem gab es viel zu sehen, denn die anderen Gruppen hatten auch tolle Kostüme und Tänze in der Stellprobe zu präsentieren.

Um 15 Uhr ging es dann endlich richtig los. Die Kinder wurden immer aufgeregter, denn die Halle füllte sich bis zum letzten Platz. Die erste Runde begann und die Mädels gaben ihr bestes, denn die Konkurrenz war stark. "In der Gruppe 2 gab es eine große Altersspanne, dennoch wollten wir uns als jüngstes Team nicht unterkriegen lassen.", so die Trainerin Anna. Und dies ließen sich die Flipflops auch nicht. Eine tolle zweite Runde tanzten sie und landeten am Ende mit einer Wertung von 2-5-4-4-3 auf dem 4. Platz. Der Tag war eine tolle Erfahrung für die Mädchen, denn auf diese Weise konnten sie bereits Turnierluft schnuppern und sich das erste Mal unter wettkampfbedingungen präsentieren. 

Vielen Dank an den TC Schöningen für das tolle Turnier und die gute Organisation.