Sonntag, 9. August 2015

Das Sommerfest „TKH... on the beach 2015“ war ein Erfolg.

Der Turnklub Helmstedt e.V. lud Mitte Juli gemeinsam mit dem TSV Fichte zum jährlichen Sommerfest „TKH... on the beach“ ein. Gefeiert wurde auf dem Vereinsgelände an der Kantstraße. Bei Sonnenschein wurde das Fest von dem 1. Vorsitzenden Lutz-Christian Kusche und der Leiterin der Mutter-Kind-Gruppe Ilka Meyer eröffnet: „Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Spiel und Sport.“...


Neben vielen, kleinen Spielstationen im Rahmen des Kinderfestes und einem Tennis-Workshop präsentierten die Tanzgruppen „Littles“ und die „Miniflips“ der Jazz-Modern-Dance-Abteilung des TKH ihre neuen Tänze. Bei Kaffee und Kuchen wurde neue Kraft getankt, bevor das Beachvolleyball-Turnier mit 6 Mannschaften startete. Die Stimmung bei Publikum und Mitspielern war ausgelassen. Es wurde mit vollem Körpereinsatz gekämpft. Bei der Siegerehrung verteilte der 1.Vorsitzende Urkunden, Pokale und aufmunternde Worte: „Auch in diesem Jahr freuen wir uns über so viele sportbegeisterte Mitspieler – auch, wenn es am Ende nur einen 1. Platz geben kann. Heute haben wir alle gewonnen. Es war ein gelungenes Sommerfest 2015. Herzlichen Dank für die viele Unterstützung. “ Den 1. Platz machte die Mannschaft SG DiDO, eine Spielgemeinschaft des Vorjahressiegers aus Mariental und der TKH-Gruppe „Sport für Jedermann“. Auch der 2. Platz ging an eine TKH Mannschaft. Die „Strandläufer“ und die SG DiDo lieferten sich ein spannendes Endspiel. Bei Bratwürsten und kalten Getränken ließen die Teilnehmer und die Zuschauer das diesjährige Sommerfest „TKH... on the beach“ ausklingen.    

Der TKH Helmstedt e.V. bedankt sich im Namen aller Mitglieder herzlich für den Einsatz der Helfer. Und natürlich "DANKE" an alle Besucher! Kommt auch nächstes Jahr wieder vorbei!

Übrigens: Neue Mitglieder sind immer herzlich Willkommen. Mehr Infos gibt es hier auf unserer Website.